Oldtimer

In jedem Verein gehört eine gute Jugendarbeit zu den wichtigsten Aufgaben und wird auch beim Musikverein Kleinwallstadt ganz groß geschrieben. Dass es aber in unserem Verein auch noch Platz für nicht immer pflegeleichte Senioren gibt, ist mehr als bemerkenswert.

Mit der Gründung der Bläsergruppe „Oldtimer“ zeigt der Musikverein nicht nur ein Herz für ergraute Zeitgenossen, sondern macht deutlich sichtbar: Musik kennt keine Altersgrenze! Seit nunmehr 28 Jahren besteht unsere kleine Rentner-Band, deren oberste Ziele der Spaß an der Blasmusik und noch mehr an der Geselligkeit sind. Ganz nebenbei werden auch noch Geist und Lunge trainiert und die sensible Oldie-Seele kommt auch nicht zu kurz.

Als größte Anforderung an jeden Oldtimer gilt es, bei den wöchentlichen Proben und den zahlreichen Auftritten, den stark verbreiteten Altersstarrsinn in wohltuenden Gemeinschaftsgeist umzuwandeln, was mit liebevoller Unterstützung unserer Ehefrauen auch stets gelingt.

Obwohl unsere Mini-Blaskapelle mit dem stolzen Altersdurchschnitt von über 76 Jahren zu den ältesten Musikgruppen im Landkreis zählt, kann uns auch in Zukunft nichts davon abhalten, mit Begeisterung Blasmusik zu spielen und mit unseren Melodien besonders das reifere Publikum zu erfreuen.

Unser Oldtimer-Leitspruch:
Trotz Taubheit, Gicht und steifem G’nick bleibt unsere Liebe zur Musik!!!

Probetermin: Mittwoch, 18:00 - 19:00 Uhr